Wie viele Hochzeiten ich fotografiere und warum

Ich fotografiere eine stark begrenzte Anzahl von Hochzeiten im Jahr (ca. 15)

 

Was hat es damit auf sich? Verdiene ich nicht mehr wenn ich mehr Hochzeiten fotografiere?

 

Sicher. Das ist möglich. Allerdings geht es mir um konsequente Qualität und meine persönliche Freude an meiner Arbeit. Die Fotografie, die ich anbiete, kann und möchte ich nicht in größerer Anzahl anbieten. Eine Hochzeit besteht für mich nicht aus einem Tag Fotografie. Auch nicht nur aus der anschließenden Nachbearbeitung der Bilder. Ich bereite mich auf jede Hochzeit individuell vor. Ich treffe mich nach Möglichkeit mit jedem Paar persönlich (wenn das auf Grund der Distanz einmal nicht klappt zumindest ausführlich über Skype), informiere mich über die Location, die Umgebung (z.B. für das Brautpaarshooting) usw. Ich betreibe mit viel Liebe und Engagement meine Facebookseite, Website, und diese E-Mails-Liste um Paaren zu helfen, ihren Hochzeitstag zu einem perfekten Tag zu machen. Daneben noch vieles weitere, was mir unheimlich viel Spaß und Freude bereitet, aber eben auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich mache das sehr gerne und möchte haben, dass ich das auch noch viele Jahre gerne mache.

 

Ich möchte, dass Hochzeiten für mich bleiben was sie sind und verdienen: Einzigartige Feiern besonderer Menschen. Sie sollen für mich nicht zur Routine und zum Massengeschäft werden. Und das kommt letztendlich euch zugute!

 

Das war ein sehr kurzer aber für mich wichtiger Artikel J